Kreisverband für Pferdesport Euskirchen wählt neuen Vorstand

Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit und 6 Jahren Vorsitz im Kreisverband für Pferdesport Euskirchen schied Jörg Dorn, auf eigenen Wunsch als Vorsitzender des KV Euskirchen, aus. Dies hatte er bereits bei der letzten Delegiertenversammlung angekündigt.

Auf der Delegiertenversammlung am 28. Oktober 2019 stellte sich Jörg Dorn nichtmehr zur Wahl. Ralf Hamacher, Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes und Ehrenmitglied des Pferdesportverbandes Rheinland, verlieh im Anschluss an die Versammlung Jörg Dorn die Goldene Ehrennadel des Pferdesportverbandes Rheinland mit Lorbeer für seine Verdienste im und um den Reitsport. Von den Vereinen des Kreisverbandes sowie von seinen Vorstandskollegen wurde Jörg Dorn noch ein paar persönliche Geschenke, mit dem Dank der überragenden Zusammenarbeit, überreicht.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde wie folgt gewählt:

Vorsitzende:Frau Julianne Vetter
Stell. Vorsitzende: Frau Simone Kurth
Schriftführer:Herr Stefan Adamek
Tierschutzbeauftragte:Frau Dr. Cordula Gather
Zweiter Kassenprüfer: Frau Sarah Jensch
Ausschussvorsitzende Pferdebetriebe: Frau Daniela Starck
Ausschussvorsitzende Breitensport: Frau Simone Kurth

Der Kreisverband freut sich sehr darüber, dass Juliane Vetter den Vorsitz übernommen hat.

Das letzte Jahr hat gezeigt, dass mit viel Engagement der Zusammenhalt im Kreisverband gefestigt wird. Wir haben im Jahr 2018 / 2019 viele Reitlehrgänge und Turniere gemeinsam durchführen dürfen. Mit den erstmalig durchgeführten Bezirksmeisterschaften der Vielseitigkeit sowie der ebenfalls erstmalig durchgeführt Nachwuchskreismeisterschaft wurde das Format der Turniere im Kreisverband weiter ausgebaut.

Wir wünschen dem gesamten Vorstand eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns auf die neuen Herausforderungen.