Informationen und Mitteilungen aus unseren Mitgliedsvereinen

Trainingstag des RSZ Euskirchen Dom-Esch

Trainingstag am 15. Juni 2019

Zur Vorbereitung auf unser Turnier (20.6./22.6.-23.6.) bieten wir euch die Möglichkeit sich auf den Platz und die Gegebenheiten vorzubereiten.

Veranstaltungsort:
Reitanlage Familie Halfter
RSZ Euskirchen Dom-Esch
Elchstraße 1
53881 Euskirchen

Höhe Parcours:
0,80 m
1,00 m
1,10 – 1,20 m
Kosten:
10,00 € pro Start/Ritt

Anmeldung bitte per E-Mail an: f.huschke94@gmail.com
Name
Höhe und Anzahl der Startplätze

ANMELDUNG BIS SPÄTESTENS Sonntag, 09.06.2019

Ausschreibung WBO-Reitturnier Kall-Keldenich

Am 30. Juni findet wieder das schöne WBO-Reitturnier der Reitgemeinschaft Keldenich e.V. statt.

Wir freuen uns auf schönen Spring- und Dressur Turniersport der großen und kleinen Reiter.

Weitere Infos unter: https://www.rg-keldenich.de/

Nachwuchskreismeisterschaft KV Euskirchen und Bezirksmeisterschaft Vielseitigkeit am 25./26.Mai 2019

Am 25./26.Mai 2019 findet die Nachwuchskreismeisterschaft des KV Euskirchen und das Pilotprojekt zur Bezirksmeisterschaft der Vielseitigkeit LK 0, 7, 6 (AC, BM, DN, EU) auf der Reitanlage Rittergut Schick in Zülpich-Enzen bei der Familie Bolten statt.

Wir freuen uns, dass Anke Bolten das Pilotprojekt zur Bezirksmeisterschaft der Vielseitigkeit organisiert hat und sind gespannt wie die Resonanz ist. Weitere Infos zur Bezirksmeisterschaft folgen noch!

Weitere Infos unter: www.rittergut-schick.de

Nennungsschluss verlängert: 21. Mai 2019

Nennungen an:
Anke Aigner-Bolten
Theudebertstr. 1
53909 Zülpich Tel: 0151 55762290

Beide Meisterschaften werden unterstützt von
Reitsport RED, Zülpich-Schwerfen und KSK Euskirchen

Begeisterte Teilnehmer beim Springlehrgang mit Roel Holthuizen

Anfang März gab der gebürtige Niederländer Roel Holthuizen sein Debüt auf der Reitanlage Baumeister in Zülpich-Merzenich mit einem Springlehrgang von A bis S.

Schwerpunkt waren die dressurmäßige und die gymnastizierende Arbeit eines Springpferdes sowie die bewusste Planung eines Spingparcours mit seinen technischen Herausforderungen für Pferd und Reiter.

Erst vor Kurzem hat sich Roel Holthuizen mit einem Ausbildungs- und Verkaufsstall auf der Reitanlage Baumeister selbständig gemacht. Er bildet dort neben den eigenen Springpferden auch Schüler unterschiedlicher Altersklassen und deren Pferde aus.

RoelHolthuizen selbst ist ein international erfolgreicher Springreiter, der schon in Nationenpreisen für sein Heimatland an den Start gegangen ist. Auch seine Schüler betreut er bis zur schweren Klasse, z.B. für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Die Teilnehmer im Alter von 14 bis 50+ waren durchweg begeistert und „konnten für die tägliche Arbeit und das Turnierreiten viel mitnehmen“ (Antonia Wehner). Weitere Lehrgänge sind in Planung

Ausschreibung WBO-Reitturnier Euskirchen-Stotzheim

Am 15. und 16. Juni findet wieder das schöne WBO-Reitturnier der RSG Marienhof in Euskirchen-Stotzheim statt.

Am 15. Juni finden die Dressur- und am 16. Juni die Springprüfungen statt.

Wir freuen uns auf schönen Turniersport der großen und kleinen Reiter.

Weitere Infos unter: marienhof-stotzheim

Falltraining mit Barbara Hirsch

Am 09. März haben 18 Reiter des KV Euskirchen ein ein effektives Falltraining absolviert. 
Jung und Alt warf sich unter Anleitung von Barbara Hirsch auf die Matte, um künftig sicherer vom Pferd zu fallen. 
Für die Jugendlichen war das Training kostenfrei. Es wurde vom Kreisverband Euskirchen gesponsert.

Delegierten Versammlung 2018

Hiermit lädt der Vorstand zu seiner Delegiertenversammlung 2018 ein.
Montag, den 28.Januar 2019
Beginn 20:00 Uhr

Stadtwaldrestaurant Inden, Münstereifeler Str.150,53879 Euskirchen,
Tel: 02251-63070


Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Formalien
  2. Bericht des Vorsitzenden / Stellvertreters / Ausschussvorsitzenden
  3. Termine 2019 /
  4. KM Veranstalter
  5. Kassenbericht, Kassenprüferbericht, Entlastung
  6. Wahlen des Sportwartes
    des Schriftführers
    des Tierschutzbeauftragten
  7. Verschiedenes
  8. Anträge
Weihnachtsfeier des Reitsportzentrum Euskirchen Dom-Esch e.V.

Am ersten Adventswochenende fand die alljährliche Weihnachtsfeier des RSZ Euskirchen Dom-Esch statt. Es ist immer wieder schön, als Verein zusammenzukommen und das Jahr zu einem gelungenen Abschluss zu bringen!

Es gab tolles Essen und wie immer eine weihnachtliche Quadrille.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die das schöne Fest auf die Beine gestellt haben!

Weihnachtsfeier der RSG Marienhof und dem Voltigierverein Erfthorst

Am 8. Dezember 2018 hat die RSG Marienhof zusammen mit dem Voltigierverein Erfthorst eine sehr schöne Weihnachtsfeier mit verschiedenen Vorführungen der Vereinsmitglieder gefeiert. Eine Spring- und eine Dressurquadrille sowie drei Voltigiervorführungen begeisterten alle Zuschauer und den Nikolaus!

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden von Dieter Langemann zwei langjährigen Mitgliedern Auszeichnungen des Pferdesportverbandes Rheinland e.V. verliehen.

Frau Edith Honert wurde die Ehrennadel in Gold 

und Frau Sarah Prömse wurde die Ehrennadel in Silber 

überreicht.

Hierzu gratuliert auch herzlichst der Kreisverband für Pferdesport Euskirchen e.V. und bedankt sich für das persönliche Engagement!

Hier noch ein paar Impressionen von der Weihnachtsfeier und den Auszeichnungen!

 

Weihnachtsfeier des RFV Metternich

Am Samstag den 01. Dezember 2018 hat der Reitverein Metternich in seinem Vereinsheim, eine sehr schöne kleine Weihnachtsfeier für seine Vereinsmitglieder, veranstaltet. Willi Wilden hat mit seinen Blasinstrumenten eine schöne weihnachtliche Atmosphäre geschaffen und so konnte ein gemütlicher Abend bei Gesang und leckerem Essen, gefeiert werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Gästen, die mithelfen, das eine solche Tradition aufrecht gehalten werden kann.

Und hier noch ein paar Impressionen vom Abend.